Psalm 147.14

"Der Herr hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Preise Jerusalem den Herrn, lobe Zion deinen Gott!

Denn er macht fest die Riegel deiner Tore und segnet deine Kinder in deiner Mitte.

Er schafft deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen."

                                                                                                      Psalm 147.11-14

Wenn ich auf den Herrn und seine Güte hoffe, dann herrscht Frieden in meinem Leben. Wenn ich weiss wo meine Grenzen sind und wie weit mein "Land" (meine Fähigkeiten , Ressourcen, Gaben und Aufgaben) gehen, dann kann ich versöhnt mit mir und meinen Grenzen leben. So werden Grenzen nicht zur Limitierung, sondern geben mir Sicherheit und Identität. Sie machen mich aus und innerhalb meiner Grenzen wächst und gedeiht Leben im Überfluss. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0